Nach der beschämenden 2:1 Niederlage gegen Angstgegner Greuther Fürth am letzten Wochenende spielen die Mainzer heute wieder im heimischen Bruchwegstadion, das jetzt "Coface- Arena" (!) heißt, gegen den Mitabsteiger Borussia Mönchengladbach. Als ich nach der Arbeit an der Straßenbahnhaltestelle warte, stehen neben mir vier 05er Fans mit einem Fass Bier unter dem Arm, die mir lauthals Fangesänge ins Ohr grölen. Im Stadion finde ich das ja auch noch ganz nett und singe dann auch gerne mal aus voller Kehle mit, aber wenn ich gestresst von der Arbeit komme oder zu schlafen versuche, kann das mitunter etwas lästig sein.
Da die anderen Mädels keine Zeit zum Training haben (Dauerkarte 05/ Betriebsausflug/ Museumsuferfest) hocke ich zu Hause vor der Glotze/ dem Rechner und verlasse mich auf meinen Spielstandsindikator Domsgickel und den SMS- Service von Elli, die das ganze vor Ort geniessen darf. Schon nach wenigen Minuten erschallt wiederholt Jubelgeheul. Zur Halbzeit führen wir 2:0, in der zweiten Halbzeit fallen nochmals zwei Tore für uns, Mönchengladbach erzielt in der 73. Minute noch einen Ehrentreffer. Also, wenn wir jedes Heimspiel 4:1 gewinnen, dürfte dem direkten Wiederaufstieg eigentlich nichts im Wege stehen. Was für ein schöner Start ins Wochenende!
5 Kommentare:
Was bittschön ist ein Esang? Klingt verdächtig nach schleichende Anglizismus...
CoFace?
Warum nicht ZusammenGesicht?
ach jb...
man spricht es "cofass".
Cofass? Französisch?
Tendenziell noch schlimmer. Es schleichen sich dann womöglich Begriffe, wie Trottoir und Portrmonaie in die heilige deutsche Spraceh.
Wo wird das enden...?
Fürchterlich, nicht war? Kommen diese französischen Parvenüs einfach so daher und kaufen unser geliebtes Stadion! Da wird mir derartig blümerant, dass ich mich erstmal auf die Chaise legen und mit dem Plümeau zudecken muss.
Kommentar veröffentlichen