Samstag, Juni 17, 2006

9. Spieltag

17.06.2006, Samstag

Deutschland hat einen neuen Anglizismus: Public Viewing. Im Klartext bedeutet das: Großbildleinwand mit Saufgelegenheit. Wegen des großen Erfolges dieses Konzeptes beschließt die Bundesregierung, mehr dieser Zonen zuzulassen.

Wir starten mit dem Verein schon um 9:00 morgens zu einer 12,5 km Kanutour auf der Lahn mit anschließendem Grillen, weswegen ich mir natürlich schon wieder die Fresse verbrannt habe und das Spiel Portugal/ Iran nur bruchstückhaft auf dem Grillplatz anschauen kann. Außerdem habe ich nach der Ruderei nicht mehr wirklich die Kontrolle über meine Arme und Hände, kann aber ein Glas Wein noch unfallfrei zu Munde führen. Die Verkehrshinweise wegen der Spiele in unserer Region interessanterweise auf Portugiesisch, Englisch und Italienisch, nicht aber auf arabisch. Konnten die für die Iraner keine Muttersprachler auftreiben? Würde mich mal interessieren, wie in Köln heute bei dem Spiel Tschechien gegen Ghana verfahren wurde, das in der lange erwarteten Sensation endete: Ghana schlägt Tschechien 2:0. Bei aller Sympathie für das tschechische Team freue ich mich doch über einen Sieg der als krasse Außenseiter gehandelten Ghanaer. Außerdem kickt der Mainzer Mittelfeldspieler Otto Addo für diese Mannschaft, weswegen man als Mainzerin einfach per se für Ghana halten muss.

Die Partie USA/ Italien ist von Anfang an unnötig hart. Führungstor für die Italiener in der 23. Minute, aber schon in der 27. Minute schenken die Italiener den USA durch ein Eigentor den Anschlusstreffer. In der 28. Minute Rote Karte für DaRossi, die Amerikaner jetzt in der Überzahl. Da könnte man was draus machen, aber in der 45. Minute Rot für Mastroeni (USA) und in der 47. Minute Gelb/ Rot für Pope. Für mich das mit Abstand hässlichste Spiel dieser WM so weit und ich beschließe, mir dieses Trauerspiel nicht mehr weiter anzuschauen.

2 Kommentare:

stevez hat gesagt…

Hi Bettina,

noch einmal bin ich von der USA Nationalmannschaft überenttäuscht. Nicht nur weil sie verlieren oder nichts bringen, sonder weil Ihre Art Fussball zu spielen ist eine Schande für alle die The Beautiful Game lieben. Ich kann diese viele Fouls nicht aushalten und habe keinen Mitleid, wenn der Idiot eine zweite Gelbe verdient. Ich meine, dafür sind die gelben Karten da -- als Warnung, dass Du Dich zurückhalten müsst. Aber das kriegt er durch seinen dicken Schädel nicht. Die Attacke von dem einen Italiener war ja hart und unnötig. Also, wie Du sagt, ein sehr hässliches Spiel.

Trotzdem redet der USA Trainer von dem Herzen seiner Mannschaft zu kämpfen trotzdem nur 9-Spieler auf dem Feld zu haben. Ich bin alles ausser Stolz auf sie. Guck mal, ausser so viele Dummheiten zu machen was Fouls angehen, die haben selbst kein Tor gemacht und haben selbst fast (gegen die Latte) ein Eigentor eingeköpft. Sie spielen hässliches, blödes Fussball. Mir wäre es am liebsten Italien hätte gewonnen und wir würde schon wissen, dass es nur noch ein Spiel von dieser nervender Mannschaft gäbe. So wie es steht hoffe ich am Donnerstag auf ein schönes Spiel von Ghana und, dass es keine Verletzungen gibt.

Zum Glück geniesse ich die andere Spiele. Das Versagen der USA Mannschaft verdirbt nicht die ganze WM für mich. Ich wünsche nur, dass ich ein anständiges Kommentar als Begleitung zu den Spielen bekommen könnte.


Steve Z

Bat hat gesagt…

Tja, war echt kein schönes Spiel, aber auch die Italiener sind hinter meinen Erwatrtungen zurückgeblieben. Aber was die USA angeht: Bei der letzten WM in Südkorea haben die noch recht erfrischenden Fußball gespielt und sind deswegen für mich jetzt eigentlich d i e absolute Enttäuschung. Ich frage mich, wo dieses Team geblieben ist, immerhin sind ja mit Keller und Reyna noch ein paar andere Leute aus der damaligen Elf am Start.