Gestern Abend haben wir noch eine äußerst interessante Entdeckung gemacht: Neben unserem Wohnheim befindet sich offensichtlich eine illegale Majang- Spielhölle. Jedenfalls sitzen da in diversen kleinen Räumen wild rauchende Leute, saufen Schnaps und zocken. Man konnte sehen, wie etliche Einhundert- Yuan Scheine den Besitzer wechselten. Alessandra beschliesst daraufhin, ein Majang- Spiel zu erwerben, vielleicht können wir ja so etwas Kohle machen, um unseren doch recht ausgiebigen Rotweinkonsum zu finanzieren.
Irgendwie haben wir alle Schwierigkeiten, einzuschlafen bzw. die ganze Nacht durchzuschlafen. Wir haben schon von Saufen-und-Spät-ins-Bett gehen über Nichts-saufen-und-spät-ins-Bett-gehen bis Nichts-saufen-und-früh-ins-Bett-gehen alles Mögliche durchprobiert , aber irgendwie hilft nichts. Gestern war dann mal wieder die erste Variante angesagt, was dann dazu führte, dass ich heute morgen den Wecker überhört habe und um 10:00 ungeduscht und ohne Frühstück und –schlimmer- Kaffee in den Klassenraum rennen musste.
Nach dem Unterricht war ich dann viel zu platt, um mit den beiden anderen Mädels auf Tour zu gehen, weswegen ich mich jetzt in meinem Zimmer vor die Glotze gesetzt habe. Unfassbar: Über 30 Kanäle, einer davon in Englisch und auf allen läuft nur Mist. Zu meiner großen Freude berichtet CCTV 5 über die Europa- Cup Qualifikation und ich sehe eine Zusammenfassung des Spiels Deutschland gegen ein offensichtlich osteuropäisches Land. Vielleicht die Slowakei? Egal, jedenfalls gewinnen wir 4:1 und ich lache mich schlapp über die chinesische Aussprache der Namen von Ballack, Schweinsteiger und Podolski.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen