Mittwoch, September 20, 2006

EM- Qualifikationsspiel gegen San Marino

06.09.2006, Mittwoch

Die ehemaligen „Klinsmänner“ werden jetzt die „Löwen“ genannt, ein Tribut an den Nachnamen des amtierenden Trainers Joachim Löw. Hört sich auch irgendwie cooler an. Und so erzielt das Team vor ca. 5.000 angereisten deutschen Fans auch den höchsten Auswärtssieg einer deutschen Nationalmannschaft in der Länderspielgeschichte mit einem 13:0 gegen die völlig überforderten Amateure des Zwergstaates. Manuel Friedrich schreibt erneut Vereinsgeschichte, indem er als erster Mainzer Spieler ein Tor in einem Länderspiel schießt. Am Ende hat fast jeder Spieler der Nationalmannschaft ein Tor geschossen, einzig Jens Lehmann entschied sich dagegen, einen Elfmeter zu verwandeln. Das wäre aber auch zu unsportlich und demütigend für die armen Jungs aus San Marino gewesen. Somit sind wir in unserer Gruppe erstmal an der Tabellenspitze und können den folgenden Begegnungen gelassen entgegensehen.

Fußballweltmeister Italien wird im ausverkauften Stadie France von der französischen Mannschaft verdient 3:1 deklassiert, eine späte Revanche für das verlorene Finale. Somit steht Italien auf dem vorletzten Tabellenplatz vor der Fußballgroßmacht Färöer. Hähä, wenn die so weitermachen, qualifizieren die sich noch nicht mal für die EM.

EM- Qualifikationsspiel gegen Irland

02.09.2006, Samstag

Jetzt wird es ernst, denn schließlich ist nach der WM vor der EM. Da jedes Mannschaftsmitglied jetzt in seinen eigenen ausgelatschten Mauken spielen darf, schaffen wir gegen die starken Iren ein passables 1:1. Na bitte, wir sind auf dem Weg zum Titel.

Der amtierende Weltmeister Italien blamiert sich gegen den Fußballzwerg Litauen 1:1, was wir den hochnäsigen Schmalzlocken von Herzen gönnen.

Testspiel gegen Schweden

15.08.2006, Samstag

Wir freuen uns alle auf das erste Länderspiel nach der WM unter unserem neuen Bundestrainer. Fast drohte dieses Spiel an einem Streik der Mannschaft zu scheitern: Die feinen Herren möchten gerne in dem Schuhwerk ihrer Sponsoren spielen, nicht in dem von Addidas zur Verfügung gestellten. Begründung: Man sei diese Schuhe eben nicht gewohnt und habe schon während der WM Schwierigkeiten mit den Schuhen gehabt. Also deswegen sind wir nicht Weltmeister geworden! In letzter Minute erzielt man eine Einigung, die Mannschaft willigt ein, dieses eine Mal noch in Addidas- Schuhen zu spielen.

Also zerren wir alle wieder unsere Fähnchen, Schals, Mützen und Trikots aus den Schränken und setzen und fröhlich vor die Glotze. Wir erleben eine Neuauflage des Achtelfinalspieles, schon in der ersten Halbzeit fallen zügig drei Tore. In der zweiten Halbzeit wird der Mainzer Verteidiger Manuel Friedrich eingewechselt und schreibt so für den 1. FSV Fußballgeschichte: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt ein Mainzer in der Nationalmannschaft!

Bundesligastart

12.08.2006, Samstag

Nach der unendlich langen fußballosen Zeit beginnt endlich die Bundesliga wieder. Die Mainzer legen bei ihrem ersten Auswärtsspiel gegen Zweitligaaufsteiger Bochum einen ordentlichen Start hin und gewinnen 2:1.

Nachruf

27.07.2006, Donnerstag

Die beliebte Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist gestorben. Den älteren unter uns wird sie als Mutter in der 70er Jahre Klamotte „Klimbim“ in Erinnerung bleiben, den jüngeren als die herrlich kratzige Stimme von Marge Simpson. In der momentan im deutschen Fernsehen laufenden Staffel ist sie noch zu hören, in der nächsten werden wir uns an eine neue Stimme gewöhnen müssen.