Mittwoch, November 28, 2007

Hinter die Grosse Brandmauer

Koffer sind gepackt (Mein Gott, was ein paar Trainingsfetzen und eine Flasche Schnaps doch für Platz einnehmen!), meine Wenigkeit ist mittlerweile völlig ermattet und in guter, alter Chinareise- Tradition von heftigem Husten geplagt, und morgen geht es ab nach China. Bin im Kopf noch garnicht soweit. Ob der Meister wohl die Form wiedererkennen wird, wenn ich sie ihm vorturrne? Was uns wohl dieses Jahr alles geklaut wird? Soll ich vielleicht doch noch einen Vliesfummel einpacken? Habe ich genug zu lesen mit? Jetzt auch alles egal! Und mir wird bewusst, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben die gesamte Adventszeit einfach nicht erleben werde. Der Weihnachtmarkt macht morgen auf und am 23.12. zu, also kein Glühwein und Pommes mit steifgefrorenen Fingern in sich reinschaufeln wie gewöhnlich. Da blogspot von China aus nicht zugänglich ist und wir sowieso keinen Rechner dabei haben, gibt es für diese Reise also leider erstmal keine launigen Berichte wie letztes Jahr. Werde mich aber bemühen, die nachzuholen. Und jetzt kippe ich mir den letzten anständigen Weisswein für die nächsten drei Wochen in die heisere Kehle. Bis die Tage.

Keine Kommentare: