Freitag, Juli 04, 2008

London #3

02.05.2008, Freitag

Mit English- John sind wir um 9.30 am Trafalgar Square verabredet, da Stefanie sich immer noch hartnäckig weigert, die Tube zu benutzen, nehmen wir einen Bus, der uns grob in diese Richtung spült. Natürlich sind wir wegen unserer Frühaufsteher- Phase wieder echt gut in der Zeit. In Covent Garden steigen wir aus, leider hat der Markt noch nicht geöffnet. Was sind denn das hier für Schnarchnasen? In Mainz würde um diese Uhrzeit schon die Luft brennen. Wir nähern uns zickzackförmig unserem Ziel und da wir mal wieder zu früh sind, stärken wir uns noch mit einem Kaffee.

Dann endlich Wiedersehen mit dem guten, alten John. Der freut sich natürlich auch, seine „Warrior Ladies“ wieder zu treffen und wir bummeln erstmal in Richtung Buckingham Palace, machen Fotos mit den Jungs mit den albernen schwarzen Mützen, ich erstehe im Fanshop einen güldenen Schlüsselanhänger in Form einer Krone. Danach Harrods, wo wir in den Food Halls unser Mittagessen erstehen, das wir dann im Hyde- Park zu uns nehmen. Wir beratschlagen über das weitere Tagesprogramm und stellen fest, dass wir eigentlich doch alle ganz gerne mal das London Eye benutzen wollen. Dummerweise beginnt es zu regnen, also flüchten wir in einen Bus. Da Stefanie nicht herausbekommt, welche Linie genau zum London Eye fährt, treibt John uns entschlossen in die Tube. Nach einigem Schlangestehen betreten wir dann auch endlich eine der Gondeln und –Freunde- das lohnt sich wirklich! Mittlerweile hat auch der Regen aufgehört und wir genießen einen grandiosen Ausblick.

Danach bummeln wir an der Themse und über den Bourough- Market (Jamie Oliver entdecken wir leider nicht) entlang zurück zu unserem Hotel, trinken ein Tässchen Tee zu Stärkung und fallen dann in unserem Lieblingslokal zum Essen ein. Stefanie hat festgestellt, dass unsere Oyster- Card leider nicht auf den Vorortzügen nach North Dulwich gilt, ein Umstand, der sie außerordentlich verdrießlich stimmt. Dummerweise findet sie im Busfahrplan eine Linie, die nach Dulwich fährt. Da mein Stadtplan kurz vor Dulwich endet und ich mir im Netz auch nur eine Karte mit dem Weg von der Bahnstation zu dem Seminarort ausgedruckt habe, äußere ich leise Zweifel, die English- John bekräftigt. Aber Stefanie ist nicht von ihrem Vorhaben, den Bus zu nehmen abzubringen und entgegnet zickig, wir könnten dann ja mit dem Zug fahren. Gutmütigerweise geben wir nach und verabreden uns für den nächsten Morgen.

2 Kommentare:

jb hat gesagt…

And abt bloody time, too..

Whr th hll hv u bn?

Bat hat gesagt…

Beschäftigt...