Dienstag, Juni 26, 2007

JOH! hannisfest

Letzter Tag des Festes zu Ehren des berühmtesten Bürgers unserer Stadt und traditionell der Tag, an dem man im "Bermudadreieck" zwischen Weinhaus Blum und Altstadtcafe alle die Leute trifft, die man entweder seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat oder die seit Ewigkeiten hier leben, die man aber bis jetzt noch nicht kennen gelernt hat, obwohl man schon ewig hier lebt.
Anruf im Büro heute morgen ("Was geht?" "Nix"), darauf Anruf beim Cousin, Fachanwalt für Arbeitsrecht ("Was für Chancen habe ich?" "Keine, aber wenn sie dir kündigen, schauen wir, was geht." Martin war schon immer mein Lieblingscousin. Ehrlich. Wirklich. Schon seit ich ihn als rotgelockten Dreikäsehoch zu popeligen Dorffesten auf meinen Schultern getragen habe. Auch wenn mein anderer Cousin im "Spiegel" als leuchtendes Beispiel eines Punkmusikers mit akademischem Grad beschrieben wurde: Martin ist einfach der Beste. Ohne ihn hätte der norddeutsch- nüchterne Zweig meiner Familie nie zusammengehalten und dieser Zweig hatte dank Martins Bemühungen seitdem etliche sehr nette Momente. So. Das musste mal gesagt werden.)
Na, wie dem auch sei: Schöner Abschluss des Festes mit einer guten Soulband auf dem Bischofsplatz, am Kirschgarten dann Leute getroffen und diskret die Meldung gestreut, dass ich wahrscheinlich demnächst wieder dem freien Markt zur Verfügung stehen werde.
Habe angefangen, an meiner Mappe zu basteln und mit dem Kleinen Haus angefangen- was sehe ich auf Herrn Burlands Seite? Sonntag ein Bild von diesem Gebäude. War inspiriert, sowohl Ali als auch Stefanie fanden das Ergebnis nicht schlecht. Was von meinen schärfsten Kritikern schon was heißen mag.

1 Kommentar:

jb hat gesagt…

Und wo bleibt "blümerant"?. Und "Kleinod"?
Mindestens zwei von drei hätte ich von dir erwartet..!