Freitag, Februar 27, 2009

Fastnacht

21.02.2009, Samstag

Bin ja sonst eigentlich als nüchterne Norddeutsche nicht so die begeisterte Fastnachterin, aber schließlich müssen die letztes Jahr in Shanghai erworbenen Perücken endlich mal ausgeführt werden. Als ich mein Modell zurechtfummele, bemerke ich zu meinem Erstaunen einen "Made in Japan" Einnäher. Und sowas wird in China verkauft! Wenn ich allerdings an die abgefahrenen Modelle in dem Laden und an die Mangafraktion im SISU zurückdenke, wundert mich das Herkunftsland nicht. Schräg.
Wir eilen auch zügig ins Irish Pub und ergattern sogar die gleichen Plätze wie letztes Jahr. Zwanghaft. Wir werden alt.
Während wir letztes Jahr zwei schwule Trekkies gerissen haben, kommen wir dieses Jahr mit einer ganzen Gruppe von süßen Jungs aus Trebur ins Gespräch. Dass wir Studentinnen kurz vor dem Vordiplom sind, nehmen die uns dann doch nicht ab, aber trotzdem erstaunlich, was man mit ein paar Pfund Schminke und einer Perücke so alles aus sich machen kann.
Ach ja, falls Zweifel bestehen: Stefanie war als Piratin, ich als Russennutte kostümiert.

8 Kommentare:

jb hat gesagt…

Bloody hell.....

Bat hat gesagt…

Danke.

Xiaomo hat gesagt…

die Klamotten hast du dir doch extra gekauft...oder???

Bat hat gesagt…

Nein, alles aus dem Fundus.

Xiaomo hat gesagt…

nein, ich sag' jetzt nix...

liumang-tu hat gesagt…

Hehe... das hab´ ich ja ganz übersehen :-) Warum die Chinesen ihre Perücken aus Japan importieren müssen, kann ich zwar nicht nachvollziehen (dafür waren sie auch zu billig, so dass ich vermute, dass eher das Japan-Label gefakt ist), aber die Teile machen schon was her. Ich würde trotzdem auf skandinavische Nutte tippen. Die "Geisha Olgas" tendieren mehr ins Wasserstoffblonde.... Und dass es in Trebur süße Jungs geben soll, ist mir auch neu *umpf*

Bat hat gesagt…

Bis zu diesem Tag wusste ich nicht einmal, dass Trebur in der Nähe eines Gewässers liegt. War ja noch nie da.

Anonym hat gesagt…

..wieso eigentlich "Russenhure"? Wie unterscheidet man eine Russenhure von einer Tschechen- oder Polenhure?

...wie auch immer - schaust geil aus!!!