Mittwoch, November 17, 2010

男朋友 - Boyfriend

Da ich abends und am Wochenende in meiner Wohnung und der Kater im Büro so einsam sind, nehme ich den kleinen Kerl dann doch wieder bei mir auf.
Sieder lebt fortan wie ein Prinz und wird mit erlesenen Happen zum Frühstück verwöhnt. Seinem Namensvetter, einem Professor für Statik an der TU München macht er bald alle Ehre, indem er herausfindet, wie man eine geschlossene Tür öffnet. Bin zwar sehr stolz auf die Schlauheit meines kleinen rothaarigen Freundes, aber da wir beide durchaus unterschiedliche Auffassungen von Aufsteh- , Spiel- und Fütterungszeiten haben, kann das auch schon mal zu wechselseitigen Unmutsbezeugungen führen. Jedenfalls werde ich gerne um halb sechs morgens durch sanfte Pfotenhiebe und herausforderndes Kreischen geweckt und finde mich in gelbe riesige Katzenaugen starrend wieder. Das geht so lange, bis ich mich fluchend erhebe. Damit das Tier nicht etwa denkt, ich würde nur seinetwegen aufstehen, mache ich dann erstmal mir Frühstück, bevor ich ihm sein leckeres Nassfutter in den Napf kippe. (Nein, ich dekoriere es nicht mit Petersilie). Aber so erlebe ich viele grandiose Sonnenaufgänge und bin früh im Büro.
Mike erweist sich auch als begeisterter Fußballer, er steht in der Regel im Tor und ich kicke Elfmeter mit einem kleinen Schaumstoffball. Muss sagen, dass er echt gut hält, vielleicht sollte ich ihn den Mainzern als Teammaskottchen anbieten. Ertappe mich dabei, dass ich mit dem Kater rede wie mit einem Menschen, werde ich langsam wunderlich? Egal, wir sind eine gute Wohngemeinschaft. Bin mal gespannt, wie Ali und er sich vertragen werden.

1 Kommentar:

Xiaomo hat gesagt…

Willkommen im Club der Katzen-Besessenen!
Merke: ohne Katzenhaar ist man einfach nicht richtig angezogen