Dienstag, Juli 04, 2006

22. Spieltag

04.07.2006, Dienstag

Man lästert über die italienische Mannschaft und deren Trainingsmethoden. Der FIFA- Präsident gesteht Fehler beim Verfahren gegen Frings ein, aber das kommt ja jetzt wohl ein bisschen spät. Jürgen Klinsmann ist trotz der Sperre optimistisch und auch ich hoffe auf eine Trotzreaktion des deutschen Teams. Die Italiener trösten sich mit Statistiken: Noch nie hat eine deutsche Nationalmannschaft die „Azzuros“ in einem WM- Spiel geschlagen. Nun ja, wir werden sehen.

Das Spiel:

90 Minuten lang stehen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, für mich eines der schönsten Spiele des Turniers. Nach einer bis dahin torlosen Begegnung sieht in der ersten Hälfte der Verlängerung unser Team auch noch ganz gut aus. In der zweiten Hälfte sind die Italiener einfach einen Tick raffinierter, als man sich schon auf das Elfmeterschießen einstellt, fällt in der 119. Spielminute das erste Tor, zwei Minuten später das nächste für Italien- Aus der Traum! Ich ziehe trotzdem meinen Hut vor der Leistung unserer Mannschaft und ihres Trainers und nach dem anfänglichen Schock wird auch auf den Straßen schon wieder gesungen. Na, dann werden wir halt im Spiel um Platz 3 siegen.

Keine Kommentare: