Donnerstag, November 06, 2008

Stimmungsaufheller

Tristes Wetter in Deutschland, ich bin tagelang betrübt und vermisse meine Freunde in Shanghai. Die Stadt sowieso, da habe ich von meinem Fenster aus grandiose Wolkenkratzer gesehen, hier nur den Dom, der auch nicht so spektakulär beleuchtet wird. (Na gut, die Aussicht könnte schlimmer sein, zugegeben). Und zum entspannten Üben bin ich auch noch nicht gekommen, Mist.
Da freut man sich doch um so mehr über kleine Lichtblicke:
1. Ali kommt aus Thailand wieder und bekocht mich erstmal nach allen Regeln der Kunst, um mich aufzupäppeln. Schatz.
2. Unser weiser, stets um das Wohl seiner Angestellten bemühter Arbeitgeber kauft für das Büro eine Espressomaschine, und zwar gleich ein Gastronomiemodell. Gott.
3. Chatte in der Mittagspause mit Xiao Lu, in Shanghai ist auch mieses Wetter, das tröstet doch etwas. Er äußert seine Hoffnung, ich würde ja doch wohl weiterhin trainieren, damit ich nichts vergäße. Ein wenig Gejammer meinerseits, ich sei so alleine, wird mit den Worten: „我也是一个人练习。坚持。这就是功夫。不会寂寞。“ (Ich übe auch alleine. Da mußt du durch. Genau das ist eben Gongfu. Dann bist du auch nicht einsam.) kommentiert. Natürlich verspreche ich hastig, sehr fleißig zu üben und ihn nicht zu enttäuschen. Motivator.
Na denn…

2 Kommentare:

Xiaomo hat gesagt…

Na komm', heute wird erst mal mit dem Fächer gewirbelt, dann feines Apres-Taiji, dann sieht die Welt doch schon ganz anderster aus!

Bat hat gesagt…

Nein.