Dienstag, April 27, 2010

火山 - Vulkan

Irgendwie kriegen wir hier mit, dass am anderen Ende der Welt in einem völlig unbedeutenden Land ein Vulkan ausgebrochen ist. Hahaha. Wen interessiert das. Flughäfen mal kurz gesperrt, na und? Mädels- Abend am Freitag, Stefanie und ich gönnen uns eine Fußmassage. Der Frankfurter Flughafen ist immer noch dicht, ob wir besser morgen mal bei Air China vorbeischauen? Mir geht es gar nicht gut, statt Kneipentouren deswegen mal wieder DVD- Abend. Stefanie packt ihr Zeug zusammen, hatte mich gerade daran gewöhnt, es über die ganze Wohnung verteilt zu sehen.
Samstag letztes gemeinsames Training, abends treffen wir uns mit Wujie und Meister Wu zum Abendessen. Xiao Lu ist leider immer noch krank, der Ärmste.
Bei Air China weiss keiner, ob Stefanies Flug geht , man gibt uns ein paar Telefonnummern, wir sollen da heute Abend anrufen.
Das Essen ist witzig und entspannt, ich freue mich, Wujie mal wieder zu sehen. Ich frage Meister Wu, warum er die Maid denn unterrichten würde? Letztes Jahr habe er doch gesagt, er würde keine chinesischen Frauen mehr lehren? Naja, die Maid war halt hartnäckig und ist fleißig, Tongbei macht ihr Spaß- da ist er halt umgekippt. Also, wenn man was will, immer schön am Ball bleiben, macht sich bezahlt. Auch wenn die Maid mir auf den Sack geht, ziehe ich echt den Hut vor ihrer Hartnäckigkeit. Der Meister erwähnt beiläufig, ich habe mich ganz schön verbessert. Und das vor Wujie. Traue meinen Ohren kaum und platze vor Stolz. Trotzdem noch ein langer Weg, bloß nicht übermütig werden.
Wir fahren mit Meister Wu in der Metro heim, kurz bevor wir aussteigen müssen, tätschelt der Meister Stefanies Hand, trägt ihr viele Grüße an Yürgen, Lilo und Elli auf, wünscht ihr eine gute Reise und dann geschieht das Unfassbare: Er umarmt sie zum Abschied! Wow! Einen derartigen Emotionsschub habe ich bei ihm noch nie erlebt! Wie süß!
Anruf am Flughafen, Stefanies Flug ist abgesagt. Und der nächste, auf dem überhaupt was frei ist, geht erst in 10 Tagen. Scheiße. Ich meine, Scheiße für sie, ich freue mich natürlich, dass ich noch ein paar Tage so angenehme Gesellschaft habe.

Keine Kommentare: