Sonntag, Mai 16, 2010

家常第二 – Alltag #2

Treffe mich mit JBs Kumpels am Arsch der Welt in Pudong, ein lustiger Abend. Wahrscheinlich verdiene ich im Monat knapp das, was deren Firma allein für deren Miete raussschießt, von dem Fahrer und den Ayis mal abgesehen. Bin nicht neidisch, lieber spartanisch leben und irgendwie integriert zu sein als in einer Luxus- Compound zu hocken und sich über den Empfang der Deutschen Welle Sorgen zu machen. Zwei Welten halt.
Beschließe gemeinsam mit meinem Arbeitskollegen Peter und seinem Kumpel, im Juni nach Hongkong zu fliegen. Geil, war das letzte Mal dort, als Hongkong noch von den Briten besetzt war, wird bestimmt interessant. Will unbedingt zum Walk of Fame der Hongkong Filmstars, da gibt es eine Statue von Bruce Lee und der Heilige Stephen hat natürlich auch seinen Stern.
Freitags Abend gibt es eigentlich einen sehr interessanten Vortrag zu nachhaltiger Architektur im Goethe- Institut, aber ich schlafe vor der Glotze ein.

1 Kommentar:

jb hat gesagt…

Eindeutig zwei Welten. War mal bei Ullmayer's Pendant in Tokyo vor -zig Jahren: Schwarzbrot und Dosenwurst, Becks und Bildzeitung....
Die Versandten sind überhaupt ein Problem für's Unternehmen - können nicht zurück nach DE, weil so verwöhnt (der Typ in Los Angeles hat $10k IM MONAT als Mietrahmen bekommen und wohnte direkt am Wasser) und je länger sie draussen bleiben, desto weltfremder werden sie.