Montag, Mai 31, 2010

意想 不到的事物 – Überraschung!

Deutschland gewinnt mit einer in schauderhaftem Englisch singenden schulmüden Göre den europäischen Schlagerwettbewerb, was so fern von der Heimat ungläubiges Staunen hervorruft. Jetzt müssen wir trotz Verletzungspech einfach auch Weltmeister werden!
Und unser Bundespräsident legt sein Amt nieder. (Lache mich schlapp, denn letzte Woche waren meine beiden Bosse noch bei seinem großen Gala- Empfang. Dem einen wurde sogar mit großer Geste für dieses würdige Ereignis ein Windsor- Knoten gebunden).
Da ich nicht wirklich gut singen kann, möchte ich mich um das Amt der Bundespräsidentin bewerben. Ich glaube, ich könnte das echt gut. Würde mit meinen Staatspräsidenten- Kollegen mal entspannt reden und ordentlich einen saufen, nachdem wir die Reportermeute vor die Tür gesetzt hätten. Und wirklich wichtige Dinge dürfte ich ja sowieso nicht entscheiden.
Ideale Voraussetzungen hätte ich ja, mit bilateralen Beziehungen kenne ich mich aus. Habe ja als Hannoveranerin einen Alzeyer Bub geehelicht. Und ausser Hochdeutsch verstehe ich noch Meenzer Platt, Gau- Oderheimerisch, Englisch, Hochchinesisch und ein wenig Shanghainesisch. Ach ja, und aufgrund meiner Lateinkenntnisse weiss ich natürlich grob auch, wovon in Italien, Frankreich oder Spanien die Rede ist.
Könnte mir schon gefallen, ab und an mal eine Ansprache an die Nation im Fernsehen und dabei gut aussehen, erster Klasse mit dem Herrn Gemahl um die Welt reisen und in einem hübschen Schloss residieren...Ja, das mache ich.
P.S. War dann tatsächlich so wütend, dass ich unseren Ex- Bundesprädidenten eine kurze mail geschrieben habe. Wofür habe ich mich denn hier extra beim Auswärtigen Amt als Auslandsdeutsche registrieren lassen! Kleiner Spaß am Rande: Bei der Registrierung wird allen Ernstes gefragt, mit welchen Fähigkeiten man denn in Krisensituationen aushelfen könne. Habe angegeben, mit Stäbchen essen zu können.

3 Kommentare:

jb hat gesagt…

Stimmt! Menowin wäre um Längen besser gewesen....

Bat hat gesagt…

Als Bundespräsident?!

jb hat gesagt…

Auch