Montag, Juni 19, 2006

11. Spieltag

19.06.2006, Montag

Die Auswertung des Bürotippspieles nach dem verlängerten Wochenende lässt meine männlichen Arbeitskollegen vor Entsetzen erstarren: Ich bin Tippkönigin. Durch die richtige Prognose des Endstandes von immerhin drei Partien habe ich mich an die Spitze katapultiert. Das ist wirklich ein Schock für die selbsternannten Fußballexperten. Sonst übertreffen sich diese Maulhelden jeden Tag gegenseitig mit Prahlereien, wie klasse sie getippt haben, heute wird das Thema totgeschwiegen. Uns plagt uns jedoch noch eine Sorge, denn Deutschland spielt morgen schon um 16:00. Wie schleichen wir uns aus den Büro, ohne dass die Chefs unruhig werden? Das Problem löst sich zügig, als der fußballbegeisterte Chef die frühe Spielzeit realisiert: „Tja, dann müssen wir morgen halt schon um 16:00 zumachen. Schade, aber nicht zu ändern.“

Die Schweiz schlägt Togo 2:0 und setzt sich damit an die Gruppenspitze, für die Franzosen sieht es jetzt echt schlecht aus. Das wird noch mal spannend in dieser Gruppe. Eine Freundin war am Wochenende mit ein paar Koreanern in der Frankfurter Sky- Arena (schon wieder ein blöder Anglizismus) und mailt mir lustige Bilder von dem Ereignis. Die Spiele des heutigen Abends schenke ich mir, denn ich muss dringend meine Chinesisch- Hausaufgaben machen. Morgen werde ich nämlich bestimmt nicht dazu kommen, wie ich mich kenne. Also quäle ich mir irgendeinen Blödsinn ab und lasse den Live- Ticker dabei laufen. Die Ukraine schickt Saudi- Arabien 4:0 nach Hause und die Spanier qualifizieren für das Achtelfinale durch einen 3:1 Sieg über Tunesien.

Keine Kommentare: