Donnerstag, Juni 29, 2006

18. Spieltag

26.07.2006, Montag

Am heutigen Montag morgen sieht mein Gesicht aus, als hätte ich bis tief in die Nacht auf dem Johannisfest gesoffen. Komisch, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Das Gewitter hat leider kaum die ersehnte Abkühlung gebracht und macht die Arbeit zur Qual. Die Medien melden, dass die USA angeblich an Jürgen Klinsmann als Nachfolger von Bruce Arena interessiert sind. Das könnte denen so passen, den Amis! Da mein Kreislauf verrückt spielt, beschließe ich, lieber doch nicht auf das Fest zu gehen und schaue mir an, wie die Australier von Italien buchstäblich in der letzten Sekunde nach Foulelfmeter 1:0 aus dem Turnier gekegelt werden. Das zweite Spiel dieses Tages der Schweiz gegen die Ukraine endet nach Elfmeterschießen 3:0 für die Ukraine, die Schweiz verwandelt keinen einzigen Elfmeter. Anschließend beschwert sich der Schweizer Kapitän in den Medien, das Gesinge der deutschen Fans (Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!) auf den Rängen habe ihn abgelenkt und nervös gemacht. Tja, Jungs, wenn ihr so was nicht aushaltet, habt ihr in einem solchen Turnier leider nichts verloren, trotzdem Hut ab vor eurer Leistung.

Keine Kommentare: