Freitag, Juni 09, 2006

Eröffnungsspiel

09.06.2006, Freitag

5 Stunden bis zum Anpfiff:

Die Nation peinigt heute nur ein Thema: Wird unser Kapitän Michael Ballack spielen können? Angesichts dieser schrecklichen Ungewissheit habe ich beim Büro- Tippspiel ganz unpatriotisch den Ausgang der heutigen Begegnung mit 1:1 angenommen. Wäre ja auch typisch für das deutsche Team, sich beim Eröffnungsspiel erstmal kräftig zu blamieren, um dann am Ende ganz groß rauszukommen. Statistisch gesehen müssten wir eigentlich Weltmeister werden, wenn man einschlägigen Artikeln Glauben schenken mag. Normales Arbeiten ist am heutigen Freitag eigentlich unmöglich und jeder überlegt, wie er sich möglichst früh aus den Staub machen kann, um sich im Kreise Gleichgesinnter vor den überall aufgestellten Großbildleinwänden rauschhafter Ausgelassenheit hinzugeben.

Wir haben gestern unser neues Auto bekommen, passend zum aktuellen Großereignis mit einem WM- Fanpaket, bestehend aus: Einer Sporttasche, einem Fussball, einer Fankappe, einem Fanschal und dem Mannschaftstrikot. Natürlich das ganze offizielle Adidas- Zeug, kein billiger Ramsch. Geil! Damit bin ich heute abend auf der WM- Grillparty die Königin. Allerdings hat unsere Mannschaft bis jetzt fast immer, wenn ich mich in einer Aufwallung patriotischer Gefühle in die Nationalfarben gehüllt habe, nicht sehr glücklich gespielt. Nun ja, mal sehen. Sollten wir heute abend verlieren, so gelobe ich feierlich, sofort sämtliche Fanartikel und die Flagge aus der Wohnung zu verbannen!

1 Kommentar:

stevez hat gesagt…

(8.45 Uhr Freitag morgen in Seattle)

Hallo Bettina,

bei uns fängt das erste Spiel, DE v Costa Rica, um 9 Uhr morgens an. Aus irgendeinem Grund bin ich genau um 7 Uhr hellwach geworden, was für mich sehr aussergewöhnlich ist, denn ohne Wecker schlafe ich normalerweise bis 10 Uhr oder später...

Aus lauter Aufregung über den Anfang der WM konnte ich nicht mehr einschlafen und bin also aufgestanden. Als erstes habe ich Dein Blog gelesen. Schön, dass Du den Anlauf bis zum Anpfiff beschreibst. Ich kann mir vorstellen, wie bei Dir heute im Büro nichts gemacht worden ist.

Dieses Spiel werde ich alleine zu Hause gucken. Es gibt mehere Kneipen die für die WM früh (6 Uhr!) aufmachen, und es macht mehr Spass mit einer Gruppe zu gucken, aber heute schaue ich alleine.

Für dieses Spiel habe ich übrigens auf Deutschland getippt.

Hey, was habt Ihr für ein neues Auto gekauft?

Viel Glück Deutschland, viel Spass Bettina!

Liebe Grüsse aus den frühen Morgenstunden in Seattle, wo kaum ein Mensch bewusst ist, dass der beste Monat der nur alle vier Jahren vorkommt gleich losgeht.

Steve Z