Samstag, Juni 17, 2006

8. Spieltag

16.06.2006, Freitag

Eine starke argentinische Mannschaft deklassiert Serbien/ Montenegro 6:0, die Niederländer retten mühsam einen 2:1 Sieg über die Elfenbeinküste, die leider jetzt auch nach Hause fahren können. Angola und Mexiko trennen sich 0:0, der kettenrauchende mexikanische Coach La Volpe erhält eine Verwarnung wegen Rauchens auf der Trainerbank und wird von den Medien liebevoll „El Fluppe“ getauft. Meiner Meinung nach ist das Rauchverbot für die Teambetreuer völlig idiotisch, da die Zuschauer auf den Tribünen rauchen und saufen dürfen, was das Zeug hält. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum alle angereisten Fans diese WM hier so geil finden und Deutschland in den höchsten Tönen loben: Hier kann man (für Skandinavier und Engländer vergleichsweise) billig saufen, die Sperrstunde ist aufgehoben , das Wetter ist super und überall sind die Leute bereit, hemmungslos zu feiern.

2 Kommentare:

stevez hat gesagt…

Hi Bettina,

ich habe heute in der International Herald Tribune einen Artikel zum Thema "Rauchen in Deutschland" gelesen. Offenbar ist Deutschland rückständig in dieser Hinsicht im Vergleich dazu wie der Rest der Welt die Sache sieht. (Seattle hat seit Dezember auch ein Rauchverbot in allen öffentlichen und kommerziellen Gebäuden, was heisst man kann nur noch auf der Strasse, zu Hause oder, natürlich in Amerika, im Auto rauchen.) Hier der Link zum IHT Artikel:
http://www.iht.com/articles/2006/06/16/sports/wcsmoke.php

Da im Artikel Zigarettenautomaten angesprochen werden hat es mich an ein Bild das ich in Düsseldorf gemacht habe: Ein Zigarettenautomat mit Süssigkeitsautomat genau nebenan. Das Bild ist hier:
http://www.zitkovich.com/images/CigarettesAndCandyMachinesDdorf-web.jpg
Hahahaha, Krass!! Was für ein positives Botschaft für die Kiddies -- Rauchen ist so gut wie Süssigkeiten! "Wenn Du alt genug bist, Bub, wirst Du zum grösseren Automat wechseln dürfen. Darauf kannst Du Dich heute bei Süssigkeiten holen schon freuen!"

Naja, ich habe im Grunde nichts gegen Raucher, nur ich will ihren Rauch nicht einatmen müssen. Es hat mich in Deutschland/Europa schon genervt wenn ich weggegangen bin -- vor allem in Restaurants, bzw beim Essen -- dass ich es in Kauf nehmen musste nach Hause total verraucht kommen zu müssen. Ich finde es hier schön, dass ich zu einem Konzert oder in die Kneipe gehen kann und den Laden nicht stinkend verlassen muss.

stevez hat gesagt…

Die Links haetten so lauten sollen:

IHT smoking article

Zigarettenautomat in Ddorf