Dienstag, Juni 13, 2006

5. Spieltag

13.06.2006, Dienstag

Überraschenderweise schmücken die Deutschen ihre Autos, Häuser und Körper auch an für uns spielfreien Tagen liebevoll in den Nationalfarben. Im Supermarkt sind die Salatköpfe in Folien mit Fußballmuster gewickelt und jeden Tag gibt es mindestens eine Pressekonferenz zum Zustand von Michael Ballacks Wade. Die Mannschaft der USA wird in der Tagespresse noch zusätzlich durch den Vergleich von (amerikanischem) Budweiser mit dem tschechischen Original gedemütigt. Südkorea besiegt das von Skandalen gebeutelte Team von Togo in Frankfurt, was uns hier mal wieder englische Verkehrshinweise im Radio und in einer unverständlichen Sprache Schlachtrufe (OOOOOOOHHH Pilsung Korea) grölende Asiaten beschert. Die Schweizer trotzen den Franzosen immerhin ein Unentschieden ab, womit meine Platzierung beim Tippspiel völlig den Bach runtergeht. Gerade führt Brasilien erwartungsgemäß gegen Kroatien und ich frage mich, was die Weiber an Ronaldinho so geil finden. Für mich sieht der Kerl aus wie ein Frosch, ein Eindruck, den er beim Absingen der Nationalhymne durch ausgiebiges Lippenlecken noch unglücklich verstärkt. Der brasilianische Staatspräsident hat sich bei unserer Kanzlerin erst für das Finale angesagt, so siegessicher sind diese Knaben.

Da ich seit Freitag in meiner Freizeit fast nur Fußball geschaut habe, beschleicht mich das schlechte Gewissen und ich versuche hektisch, mir die Chinesisch- Vokabeln draufzuschaufeln. Der Kampf Vokabeln gegen Gedächtnis ist in etwa genau so tapfer wenn auch erfolglos wie der der kroatischen Mannschaft gegen die brasilianische, weswegen ich mir lieber weiter das Spiel anschaue und ein Abstinken im morgigen Unterricht in Kauf nehme. Leider teilen meine beiden Mitschülerinnen meine Leidenschaft für Fußball gar nicht, (obwohl eine heimlich in Jürgen Klopp verknallt ist) und haben trotz des Spieles gegen Polen auf den Unterricht bestanden. Immerhin konnte ich die Mädels davon überzeugen, mit dem Unterricht etwas früher zu beginnen, so dass ich noch rechtzeitig zur zweiten Halbzeit zu Hause sein kann.

1 Kommentar:

stevez hat gesagt…

> ich noch rechtzeitig zur zweiten
> Halbzeit zu Hause sein kann.

Was -- Du verpasst freiwillig eine Hälfte eines Deutschland Spiels bei der WM? Unglaublich!

Oder bist Du so zuversichtlich einen Seig gegen Polen zu machen, dass Du findest das Spiel nicht sehr wichtig?

Für's DE - PL Spiel, das hier um Mittag anfängt, werde ich mich zum ersten Mal in eine Kneipe setzen. Die Kneipe hat Wi-Fi, also ich bringe meinen Laptop mit.

Ich werde sogar ausnahmerweise mein regelmässiges Fussballspiel jeden Mittwoch für dieses Spiel sausen lassen! Naja, die Knöchel könnten eine kleine Pause nutzen.

Bis nach dem Spiel!