Samstag, Januar 16, 2010

Karnevalsverein

Überraschenderweise überträgt CCTV 5 das "Spitzenspiel" zwischen Mainz 05 und Bayer Leverkusen. Mit Entsetzen muss ich mit ansehen, wie unser Fußballteam geschlachtet wird und zur Halbzeit 3:1 zurückliegt. Und bis auf das gelegentliche "piaoliang" bei guten Aktionen und "Meiyinci" kann ich herzlich wenig der chinesischen Kommentare verstehen. Noch nicht mal die Namen unserer Spieler. Und sowas wird auch noch im Ausland gesendet, was soll man denn jetzt von unserer wunderbaren Stadt denken?! Mitunter lachen die Kommentatoren auch noch hämisch.
In der 67. Minute schließt Bungert zum 3:2 an, hier im Fernsehen sah das nach Handspiel aus. Mittlerweile ist es hier Mitternacht, wollte eigentlich früh ins Bett, um morgen im Training fit zu sein, aber jetzt muss ich weiterschauen.
Das wird dann vermutlich die dümmste Ausrede für schlechte Trainingsleistung aller Zeiten: "Ich bin heute unfit, weil ich unbedingt bis in die Puppen meinem Team beim Verlieren zuschauen musste". Ja, das werden die Jungs ganz sicher verstehen. Mittlerweile steht es 4:2 gegen Mainz.

2 Kommentare:

Zimtstern hat gesagt…

da hast Du mehr gesehen als ich.... mußte wegen einer privaten Feierlichkeit auf das Spiel verzichten. Aber nächste Woche bin ich wieder vor Ort im Bruchwegstadion und da wird Dein Heimatstadtverein Hannover hoffentlich ohne Punkte nach Hause geschickt

Bat hat gesagt…

Mein Heimatverein i s t Mainz 05. Oder besser noch: Der Weisse Kranich.