Dienstag, Januar 19, 2010

Verpennt

17.01.2010, Sonntag

Vormittags:

Verschlafe natürlich prompt und springe ungeduscht in meine Klamotten. Aber die neue Thermoskanne wird natürlich noch hastig befüllt. Komme eine halbe Stunde zu spät in den Park, wo der Meister mit Xiao Lu schon Schrittfolgen für Fortgeschrittene übt. Die darf ich auch gleich mitturnen. Etwas später erscheinen auch Jeremy und Locke mit einem Kumpel, diese beiden beschränken sich allerdings nur aufs Zuschauen, quatschen und Rauchen. Der Meister und Jeremy machen Tui Shou, mir wird von Xiao Lu die Schrittfolge und ein weiterer Teil von Ying Quan beigebracht. Meine Thermoskanne wird bewundert.
Die Sonne strahlt, es wird wärmer, was für ein wundervoller Tag.
Wir üben fröhlich vor uns hin, als plötzlich auch das Mädel auftaucht, zu dem ich letztes Jahr so zickig war. Das arme Ding steht am Rand, versucht ein wenig mitzumachen und wird von allen weitestgehend ignoriert. Xiao Lu zischt mir zu, er werde sie unter keinen Umständen unterrichten. Mir tut das Mädel ziemlich leid, aber ich bewundere ihre Hartnäckigkeit. Wenn die das seit Oktober jeden Sonntag so macht- Chapeau! Ich hätte von dieser Macho- Bande schon längst die Schnauze voll gehabt.

Nachmittags/ Abends:

Schmeiße mich in Gammelklamotten und falle ein paar Stunden in totenähnlichen Schlaf. Irgendwann musste die Zeitverschiebung mich ja einholen. Trotz des Super- Wetters habe ich keine Lust, vor die Hütte zu gehen, lieber hänge ich ab, denn ich will morgen ja fit sein.
Der Tagespresse entnehme ich, dass der Shanghaier Zoo die größte Tigergruppe auf dem chinesischen Festland hat. Na, dann muss ich da aber unbedingt mal hin! Fehlt noch auf meinem touristischen Programm.
Des weiteren ist zu lesen, dass ab dem 1. November (also pünktlich nach dem Schluss der Expo) hier eine Volkszählung durchgeführt werden soll, in der auch die in Shanghai lebenden Ausländer erfasst werden sollen. Klasse, dann kann ich mich also auf den Besuch eines Volkszählungsgenossen einstellen. Wird bestimmt lustig.
Da ich mich die letzten beiden Tage so gesundheitsbewusst ernährt habe, fresse ich eine Tüte Chipse und gehe früh ins Bett.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zum Jahr des Tigers:
http://www.cdeclips.com/en/nation/fullstory.html?id=37690

Ramona hat gesagt…

Liebe Bettina,

ich drück Dir die Daumen für die Wohnung ! Und für Deine Projekte mit der neuen Firma.
Frühlingsfest in Shanghai als Anwohnerin ist sicher klasse!

Viele Grüße nach Chinaland.