Mittwoch, Oktober 04, 2006

Besuch vom Meister

03.10.2006, Dienstag

Freitag früh um 5:00 haben Lilo und ich unseren Shanghaier Meister Wu Mao Gui und seinen Übersetzer Michael vom Flughafen abgeholt. Wir hatten das Glück, die beiden letztes Jahr in Shanghai kennen zu lernen und mit ihnen trainieren zu dürfen, anschließend hat der Meister uns und einen anderen Verein hier besucht. Letztes Jahr war er noch völlig aufgekratzt, da das seine erste Reise außerhalb Chinas war, dieses Jahr war er dann schon ganz cool und auch mit dem Essen wesentlich experimentierfreudiger und im Umgang mit Messer und Gabel deutlich geübter.

Ich hatte mich ein ganzes Jahr lang darauf gefreut, ihn wieder zu sehen und von ihm zu lernen, als er dann grinsend aus dem Flieger fiel, habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt. Bei diesem Besuch hatten wir auch endlich mal die Möglichkeit, ihm Mainz zu zeigen und waren überrascht, dass er so auf die römischen Dinge abgefahren ist.

Die Seminare waren klasse, außerdem haben wir unendlich viel gequatscht und hatten echt eine große Zeit. Schade, dass es hier nicht solche Typen gibt, was für ein Privileg für unseren Verein, dass sich so ein Mann Zeit nimmt, uns Luschen vernünftiges Taiji beizubringen. Jetzt haben wir die beiden Jungs an unsere Bensheimer Freunde weitergereicht, da bleiben sie noch eine Woche. Da ich ja Freitag nach China fliege, kann ich die beiden also theoretisch zwei mal vom Flughafen abholen.

Keine Kommentare: