Mittwoch, Oktober 04, 2006

Reisevorbereitungen

04.10.2006, Mittwoch

Nach einen sehr anstrengenden aber auch sehr schönen verlängerten Wochenende mit unserem Meister sitze ich jetzt auf fast gepackten Koffern. Übermorgen geht es für Stefanie und mich vier Wochen ab nach Shanghai zum Sprachkurs und hoffentlich bieten sich auch wieder reichlich Trainingsmöglichkeiten. Nach dem ganzen Stress der vergangenen Tage bin ich im Kopf noch gar nicht auf Urlaub eingerichtet und kann mir nicht vorstellen, dass ich mich bald schon wieder in irgendeinem Park von irgendwelchen Meistern demütigen lasse, während 20 Leute drum herumstehen und Maulaffen feilhalten. Ich hoffe sehr stark, dass ich in China auf dieses blog hier draufkomme und von unseren Erlebnissen berichten kann. Noch scheint das zu klappen, aber wer weiss, was der Regierung noch so einfällt. Da Stefanie ihren Laptop mitnimmt, könnte es sogar sein, dass wir Bilder hochladen können. Falls wir nicht wieder -wie letztes Jahr- so blöd sind, uns unser Zeug klauen lassen. Eigentlich wollte ich auch mit einem Chat- Kumpel unserer Freundin Kerstin (die am 17.10 auch nach Shanghai kommt) auf ein Spiel von Shenhua gehen und den Chinesen ein paar deutsche Fangesänge beibringen, aber irgendwie habe ich das nicht mehr auf die Reihe bekommen. Schade, ich hätte gerne Karsten Janckers dummes Gesicht gesehen, wenn das halbe Stadion " Karsten Janker, Fussballdepp" gröhlt, aber das wird jetzt wohl nix mehr.

Keine Kommentare: