
Den Meister habe ich ja immerhin im April in London wieder gesehen, aber von Xiao Lu habe ich mich vor mehr als elf Monaten an der Straßenkreuzung am Fußballstadion getrennt. Aber wenn der mich nicht ständig im unseren Chats ermuntert hätte, hart zu trainieren, ordentlich chinesisch zu lernen und mich immer wieder über die Dinge in China auf dem laufenden gehalten hätte, wer weiß, ich wäre hier wahrscheinlich total verzweifelt. Und so sitze ich jetzt auf einem aus allen Nähten platzenden Koffer, im Rucksack das nagelneue Laptop und jede Menge Lehrbücher. Und wenn blogspot nicht wieder gesperrt wird, gibt es auch Berichte. Wie immer dürfen auch Wetten darüber abgeschlossen werden, ob wir es diesmal schaffen, keinen Mist zu kaufen. Jetzt noch den traditionellen letzten guten Weißwein und dann ab ins Bett. Bis die Tage, 再见.
3 Kommentare:
Gute Reise.
J
(Wenn's nicht schon zu spät ist - Du kannst direkt per email veröffentlichen. (Mail-to-blogger Adresse unter "Einstellungen"-"Email" einrichten. Die ganze Vincenz-Aria entstand so)
bat, dann sind wir ja beide gleichzeitig im gelobten Land, allerdings 1279 km voneinander entfernt. hast du msn, gib mal rüber.
Hab ich msn, ist sich bat_@hotmail.de
Kommentar veröffentlichen